Rumored Buzz on 3d drucker gehäuse
Dann direkt den nächstgrößeren Einsatz drucken und am Kabel überprüfen ob es noch etwas Spiel hat. Wenn nicht, einfach den nächst größeren Einsatz drucken.
Wenn die Umgebungstemperatur höher als 28 °C ist, wird empfohlen, PLA bei geöffneter Gehäusetür zu drucken.
Im letzten Schritt wird die Tür noch eingerichtet. Dabei geht es erstens um die Anpressung der Tür am Dichtband und zweitens um die placement der Tür zum gebauten Gehäuse.
Um die notwendigen Kabel dafür in das Gehäuse zu führen gibt es je Kabeldurchführungsbox zwei Einschubplätze für unzählige verschiedene Einsätze. Die Einsätze decken jeden standardmäßigen kreisförmigen und rechteckigen Kabelquerschnitt ab.
Bis auf abgeschrägte Ecken, hatten die Glasplatten die Maße 42 x 54 cm und waren eight mm stark. Rechnet male die Holzbalken dazu, die den Rahmen des Druckraumes bilden sollten, wäre dieser später nur marginal größer als der tatsächliche Platzbedarf des 3D-Druckers. Perfekt also. Zumindest in der Planung, die ich so auch umsetzte.
Kurz: der Gehäuseinnenraum erwärmt sich beim Drucken nicht sehr stark, here ca. 12°C höher als die Umgebungstemperatur.
This box rocks! effortless to make and you may access your printer from just about everywhere. it is a should have. I was in a position to reach pretty higher temps inside (~forty five°C) which support lots to print ABS or ASA.
Magnetverschluss_Deckel mittels 6er Inbusschlüssel einschrauben. Inbusschlüssel nicht zu tief in den Deckel drücken um die eingepresste M5 Mutter nicht zu lösen und in den Magnethalter hineinzudrücken.
Dabei die Schrauben möglichst mittig in den Langlöchern festziehen, und vor allem darauf achten dass der Teil parallel zum Plattenrand ausgerichtet ist.
Ist der zuführende PTFE Schlauch zu lange oder wird sehr oft umgelenkt? Hier den PTFE Schlauch auf die kürzest mögliche Länge kürzen und den Schlauch möglichst gerade führen und nur wenige Umlenkungen einbauen.
Als nächstes benötigen wir fileünf kreisförmige Öffnungen im hinteren Acrylglasfenster – diese sind für die PTFE-Schläuche. Wenn Sie die Löcher dort noch nicht haben, müssen Sie sie bohren – dies kann mit der Standardausrüstung geschehen, aber wenden Sie keine übermäßige Kraft an. Die Löcher sollten 320 mm von der Unterkante der Platte platziert und horizontal zentriert werden.
Wird der 3D Drucker später aus und wieder eingebaut, etwas umgebaut oder ein anderer 3D Drucker in der Einhausung betrieben, dann die Testläufe und Testdrucke erneut durchführen.
Falls Türen aus Aluminiumprofilen eingebaut werden sollen, müssen an den entsprechenden Stellen die Winkelverbinder gegen innenliegende Verbinder getauscht werden. fileür die seitliche Türen passen diese nicht. Hierfür z.B. Verbindungswinkel 90° Außen verwendet werden.
Die hintere Platte wird später von hinten in die Box eingesetzt um sie dort abzuschließen und dadurch auch gleich fileür zusätzliche Stabilität zu sorgen. Durch diese Platte wird später auch das Kabel fileür die Stromversorgung des 3D Druckers und evtl.